Jugendarbeit

Die Jugend wird in der Wasserwacht Neustadt sehr gefördert. Die Förderung wird gut angenommen, was sich daran zeigt, dass eine sehr große Kinder- und Jugendgruppe regelmäßig das Training besucht. Die Jungen und Mädchen können nacheinander die verschiedenen Schwimmabzeichen absolvieren und werden auch für ihre eventuelle spätere Tätigkeit als Rettungsschwimmer oder Rettungstaucher vorbereitet.

Bei Veranstaltungen der Wasserwachtortsgruppe, der Kreiswasserwacht und im Wasserwachtbezirk Ober- und Mittelfranken – auch speziell für Jungmitglieder – wird die Wasserwachtjugend ausgebildet und informiert.

Auch Spaß ist angesagt: Zeltlager, Jugendtreff, Kanufahrten, Erlebnisbadbesuche und vieles mehr führen die Jugend in die Aufgaben der Wasserwacht und geben spielerisch Sicherheit im Wasser.