Liebe Freunde der Wasserwacht,

wir sind von den Stadtwerken informiert worden, dass unser Schwimmbad bis mindestens Ende des Jahres für unser Schwimmtraining nicht zur Verfügung steht.

Wir halten euch hier oder auf Instagram über den weiteren Stand auf dem laufenden.

Bleibt gsund!

2 Gedanken zu “Unser Hallenbad bleibt geschlossen

  1. Warum wird nichts für die wasserwachtkinder angeboten ? Jeder musste in dieser schweren Zeit nach Alternativen suchen …. neustadt-bei-coburg ist da ganz hinten dran. Hallenbad Sonneberg hat auch geöffnet. Man könnte Alternativen suchen . Sich mit den Kindern im freiem treffen und z.b. Theorie vertiefen um so den Nachwuchs bei Laune zu halten ! Warum bleibt unser Hallenbad geschlossen??????
    Mfg evelyn marohn

    • Hallo Frau Marohn,

      Das Hallenbad in Neustadt ist in den Sommermonaten generell geschlossen und die Auflagen der bayerischen Regierung haben eine Öffnung des Bades nicht möglich gemacht. Dabei ging es um die Sicherheit der Kinder, der Mitarbeiter und unserer ehrenamtlicher Ausbilder.
      Für die Hallenbadsaison 2021/2022 arbeiten wir gerade an einem Konzept, wie wir es wieder schaffen können, ein Schwimmtraining anzubieten. Dabei sind wir und unser Badbetreiber natürlich an die gesetzlichen Regelungen gebunden.

      Im Bereich der Jugendarbeit haben wir mit Onlinemeetings, Vor-Ort-Trainings und Übungen unter Einhaltung aller Hygieneregelungen zumindest unsere älteren Jugendlichen eingebunden.
      Für unsere Jüngsten hat unsere Jugendleitung einen Malwettbewerb organisiert und so versucht, den Kontakt zu den 75 Kindern und Jugendlichen zu halten. Dazu haben unsere Großen fleißig Briefe geklebt und versandt. Die Rückmeldequote war leider nicht sehr hoch, so dass wir keine weiteren geplanten Angebote realisieren konnten.

      Wir bleiben optimistisch und hoffen, dass wir uns bald alle wieder sehen können.
      Beste Grüße und bleiben Sie gesund!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.